Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Constantin Film spekulativer Kauf


27.03.2001
Berliner Börsenbrief

Die Wertpapierspezialisten vom Berliner Börsenbrief stufen die Aktien von Constantin Film (WKN 580080) als spekulativer Kauf ein.

Aufgrund einer ganzen Reihe von Kinoerfolgen habe das Unternehmen das abgelaufene Geschäftsjahr erfolgreich abschließen können. Dabei sei ein Umsatz von 116 Mio. Euro und ein Vorsteuergewinn von 6,4 Mio. Euro erwirtschaftet worden. Im aktuellen Jahr habe man bereits mit der Eigenproduktion „Emil und die Detektive“ an die Erfolge anknüpfen können.

Für 2001 würde das Management mit Erlösen von 140 Mio. Euro rechnen. Dies solle auch durch die nun startende Zweitverwertung der letzt jährigen Kinohits über Verkäufe von DVD, VHS und Videoverleih ermöglicht werden. Zwar sei Constantin mit einem KGV für dieses Jahr um die 27 nicht billig, verfüge aber nur über eine maximal zweifache Umsatzbewertung, was dies wieder relativiere.



Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG